featured Vermeldet

Laudatio und Textauszug

Arbeitsstipendium Bayern 2022

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hält die Erinnerung an und Freude über das Arbeitsstipendium, das ich im September erhalten habe, aufs Schönste wach, zum Beispiel hiermit:

Auf dem Literaturportal Bayern werden zurzeit die diesjährigen Preisträger:innen vorgestellt. Dort ist auch die Laudatio von Dr. Pia-Elisabeth Leuschner zu meinem geplanten Erzählband „Kritische Masse“ und ein Textauszug daraus veröffentlicht:

Arbeitsstipendium Neustart-Paket Freie Kunst an Ulrike Schäfer

Fotocredits: © Wolfgang Maria Weber StMWK

Der Auszug stammt aus der Erzählung „Hans“, die Teil des Erzählbands sein wird. Acht Erzählungen sind fertig, weitere sollen folgen und sind teilweise schon in Arbeit. Nach einem Intermezzo in einem anderen Genre (Theater) werde ich daran weiterwerkeln. Auf dass alles gut werde! Und dann hoffentlich auch seinen Weg in die Welt findet.