Aktuell

Stories, Jazz & StoryJazz am 7.3.24

Für Mai 2020 hatten der Jazz-Gitarrist Christian Bekmulin und ich eine Einladung nach Meersburg am Bodensee: Dort sollten wir bei den Droste-Literaturtagen auftreten. Daraus wurde aus bekannten Gründen nichts. Auch in Nach-Pandemie-Zeiten kam immer wieder etwas dazwischen.

Und so währt die Vorfreude auf diese Veranstaltung schon besonders lang, die nun am Donnerstag, 7. März 2024 um 19 Uhr im Kunsthaus Michel in Würzburg Premiere haben wird. Christian und ich stehen zwar nicht zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne, aber zum ersten als Duo. Und erstmals präsentieren wir dieses Programm, in dem wir nicht nur nacheinander, sondern auch miteinander Worte und Töne zu Gehör bringen und so gemeinsam Geschichten zum Klingen bringen.

Hier die offizielle Ankündigung unseres Programms „Lichtschattengewächse“: Lichtschattengewächse – mit Ulrike Schäfer und Christian Bekmulin

Ich finde es unglaublich spannend, wie unterschiedlich dieses Zusammenspiel zwischen Text und Musik in verschiedenen Formationen ist. Mit Christian wieder ganz neu und anders als mit anderen Musker:innen zuvor. Wir freuen uns selbst schon sehr auf den Abend.

Karten für 10 € gibt es im Kunsthaus Michel, Semmelstr. 42, Tel. 0931 / 13908, gerd.michel@kunsthaus-michel.de. Einlass: 18 Uhr.

Herzliche Einladung!