Veranstaltung

liTrio Online am 6. Januar

2023 ist die Autorengruppe liTrio, der ich angehöre, mit ihrem dreizehnten Programm aufgetreten, mit neuen Texten von Martin Heberlein, Hanns Peter Zwißler und mir und feinem Jazz von (im Wechsel) Anton Mangold und Christian Bekmulin. Unten die Beschreibung.

Wer’s verpasst hat oder nicht genug davon kriegen kann, bekommt noch eine Chance: Am Samstag, den 6. Januar 2024 präsentieren wir es noch einmal online, in einer Matinee um 11 Uhr. Musikalisch komplettiert werden wir dabei von Christian Bekmulin.

Die Veranstaltung findet auf Zoom statt. Hier kann man sich einloggen: liTrio – Das dreizehnte Programm. Online auf Zoom (Webinar-ID: 874 9377 3531). Wer mag, kann mit uns und den anderen Gästen chatten.

Wer lieber ohne Anmeldung dabei sein möchte, kann dies auf Youtube tun. Und wer am 6.1. verhindert ist, kann die Veranstaltung auf Youtube nachträglich anschauen.

Herzliche Einladung!


Bei liTrio schlägt’s (noch mal) dreizehn: Am 6. Januar 2023 Online

Vor dreizehn Jahren haben sich drei Autor*innen zusammengetan, um unter dem Namen liTrio jährlich eine Auswahl ihrer aktuellen Werke auf der Bühne zu präsentieren. Und obwohl es sich um drei sehr unterschiedliche literarische Charaktere handelt, gelingt es ihnen jedes Jahr von neuem, ihre Texte zu einem abwechslungsreichen, aber dennoch in sich geschlossenem Programm zusammenzufügen.

Hanns Peter Zwißler, der angesehene, wortgewaltige Romancier aus Schweinfurt, bietet Kostproben aus seinem neuesten Werk und Kurzprosa, Ulrike Schäfer, die vielfach ausgezeichnete Prosaistin aus Würzburg, setzt die ruhigen, nachdenklichen Momente der Lesung mit ihren feinsinnig und geschliffen formulierten Erzählungen, und der ebenfalls in Würzburg lebende Dichter Martin Heberlein lästert sich lyrisch-satirisch durch die Weltliteratur.

Mit Christian Bekmulin sorgt ein preisgekrönter für zusätzliche Höhepunkte in dem in dieser Form wohl einzigartigen literarisch-musikalischen Programm.