Vermeldet

Wortlaut-Präsentation am 16.1.13 in Nürnberg

Wortlaut 18
Wortlaut 18

Am Mittwoch, den 16. Januar 2013 um 20 Uhr wird die aktuelle Ausgabe von Wortlaut – Zeitschrift für Literatur in Franken präsentiert, und zwar im Literaturzentrum Nord in Nürnberg. 14 Autorinnen und Autoren, deren Texte in der Zeitschrift veröffentlicht sind, werden an diesem Abend Auszüge lesen, darunter auch ich. Für den musikalischen Rahmen sorgt Uli Tsitsos, „The Apocalyptic Troubadour“. Weitere Informationen auf der Website von KUNO e. V.
In Wortlaut 18 bin ich mit dem Text „Inselsommer“ vertreten. Ein Auszug daraus:

An die Worte meiner Eltern erinnere ich mich nicht, nur dass sie langsam sprachen und leise mit gesenkten Blicken. An die Pausen erinnere ich mich.
Wir also fuhren ohne sie. Wir, das waren also für die Länge eines Sommers: Josef, Großmutter, mein Bruder und ich.

Wortlaut – Zeitschrift für Literatur in Franken. 18. Jg. 2012, Heft 18, S. 29.31.