„Nachts, weit von hier“ beim Literaturfrühstück (Kurzlesung)

Wann

15.11.2015    
11.00 - 13.00

Wo

MARKT7
Marktgasse 7, Würzburg, 97070

Ulrike Schäfer: Nachts, weit von hier. ErzählungenBeim Literaturfrühstück der Buchhandlung Knodt stelle ich meinen Erzählband NACHTS, WEIT VON HIER in einer Kurzlesung vor. Dort werden insgesamt sechs Bücher präsentiert. Reservierung erforderlich bei der Buchhandlung Knodt, Tel. 09 31 / 5 26 73.


Zum Buch: Ein Mensch stellt sich sein Ende in einer Zukunft vor, in der der Regen nicht aufhört. Ein Freund wird erst als solcher erkannt, nachdem er verloren ist. Die Liebe findet sich in jahrzehntealten Briefen, in den Wäldern Finnlands oder auf einem dörflichen Fußballplatz. Ein Vorfall während einer Geschäftsreise zieht eine Frau in die Tiefe der Vergangenheit: Die 18 Erzählungen dieses Bandes, mehrere davon preisgekrönt, handeln von dem, was unter der Oberfläche geschieht und zu seiner Stunde in Schlüsselmomente des Lebens mündet.

„Klar, kraftvoll, leise, präzise und abgründig schreibt Ulrike Schäfer von der Heimsuchung: sowohl von der Heimsuchung durch das Vergangene, als auch von der nimmermüden Suche des Menschen nach einem Heim als Sehnsuchtsort, einem Zuhause im Äußeren und im Inneren. Unbedingt lesenswert!“ Markus Orths

„Eine wahre Sternstunde, Ulrike Schäfer lesen zu hören. Und richtige Sternstunden auch, ihre Geschichten selber zu lesen. Schwarz auf weiß: welch ein Erzähldebüt!“ Oswald Burger

184 Seiten, gebunden und e-Book. Leseprobe

„Nachts, weit von hier“ bei Klöpfer & Meyer