liTrio liest. Das zwölfte Programm (Online)

Wann

02.12.2022    
20.00 - 21.00

Wo

liTrio-Jubiläum 2020
liTrio: Ulrike Schäfer, Martin Heberlein und Hanns Peter Zwißler. Foto: Thomas Stadler

Ein letztes Mal bieten wir unser diesjähriges Programm an, diesmal als Online-Veranstaltung – für alle, die es verpasst haben oder weiter wegwohnen:

Drei sehr unterschiedliche literarische Charaktere treffen sich auf der Bühne, wenn liTrio zu seiner Jahreslesung bittet.

Christian Bekmulin
Christian Bekmulin. Foto: privat

Zum zwölften Mal präsentieren in diesem Jahr Hanns Peter Zwißler, der angesehene, wortgewaltige Romancier aus Schweinfurt, Ulrike Schäfer, die feinsinnig und geschliffen formulierende, vielfach ausgezeichnete Prosaistin aus Würzburg und der ebenfalls in Würzburg lebende Dichter Martin Heberlein, der sich gerne satirisch an der Weltliteratur vergreift, ein abwechslungsreiches, aber dennoch in sich geschlossenes Programm.

Mit Christian Bekmulin sorgt ein preisgekrönter Jazz-Musiker für zusätzliche Höhepunkte an dem in dieser Form wohl einzigartigen literarisch-musikalischen Abend.

Infos zur Teilnahme finden sich auf www.litrio.de.

„Das Publikum strömte und bekam einen außerordentlich erbaulichen, interessanten und amüsanten Abend geboten. Zeitgenössisches von Literaten aus der Region: eine lohnende Entdeckungsreise.“Elke Tober-Vogt, Schweinfurter Tagblatt

Die Veranstaltung wird gefördert von der Sparkasse Würzburg und dem Bezirk Unterfranken.