liTrio: Das dreizehnte Jahr

Wann

11.05.2023    
19.30 - 21.30

Wo

Disharmonie Schweinfurt
Gutermannpromenade 7, Schweinfurt, 97421

liTrio: Hanns Peter Zwißler, Ulrike Schäfer, Martin Heberlein. Foto: Thomas Stadler

Vor dreizehn Jahren haben sich drei Autor:innen zusammengetan, um unter dem Namen liTrio jährlich eine Auswahl ihrer aktuellen Werke auf der Bühne zu präsentieren. Und obwohl es sich um drei sehr unterschiedliche literarische Charaktere handelt, gelingt es ihnen jedes Jahr von neuem, ihre Texte zu einem abwechslungsreichen, aber dennoch in sich geschlossenem Programm zusammenzufügen.

Anton Mangold
Anton Mangold. Foto: privat.

Hanns Peter Zwißler, der angesehene, wortgewaltige Romancier aus Schweinfurt, bietet Kostproben aus seinem neuesten Werk und Kurzprosa; Ulrike Schäfer, die vielfach ausgezeichnete Prosaistin aus Würzburg, setzt die ruhigen, nachdenklichen Momente der Lesung mit ihren feinsinnig und geschliffen formulierten Erzählungen, und der ebenfalls in Würzburg lebende Dichter Martin Heberlein lästert sich lyrisch-satirisch durch die Weltliteratur.

Mit Anton Mangold sorgt ein preisgekrönter Jazz-Musiker für zusätzliche Höhepunkte an dem in dieser Form wohl einzigartigen literarisch-musikalischen Abend.

Karten: Disharmonie Schweinfurt, Tel. 09721 / 7309898 , Online-Tickets

„Dicht und fesselnd, aber auch nachdenklich und voller Überraschungen war dieser Abend. Die Neugierde auf weitere Gedichte, Texte, Romane dieser Wortkünstler ist geweckt!“
Elke Tober-Vogt, Schweinfurter Tagblatt

Gefördert vom Bezirk Unterfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.