Lesung und Interview beim AWF-Frühjahrsempfang


Datum/Zeit
Samstag, 14.05.2022
11.00 - 13.00 Uhr

Veranstaltungsort
Rathaus Würzburg - Ratsaal, Rückermainstr. 2, 97070 Würzburg

Zusammen mit den Würzburger Künstlerinnen Lisa Kuttner (Tanz), Evelin Neukirchen (Bildende Kunst), Jutta Schmitt (Schauspiel), Michaela und Ioanna Gkrigkorian (Musik) habe ich die Freude, beim Frühjahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen (AWF) eine Kostprobe meiner Kurzprosa vorzustellen und in einem Interview Auskunft über meine literarische Arbeit zu geben. Die Veranstaltung ist öffentlich. Nach dem Empfang ist Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Hier die Einladung der AWF:

Frühjahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen (AWF)

Ideenreich – AWF stellt Würzburger Künstlerinnen vor!

Kunst- und kulturschaffende Frauen bereichern unser Leben in vielfältiger Weise durch ihre künstlerische Perspektive, ihre Lebensentwürfe, ihr Denken und Fühlen sowie ihre Kreativität. Nach wie vor sind die Chancen, künstlerische Wertvorstellungen und Werke zu präsentieren und durchzusetzen und somit an der Gestaltung kultureller Prozesse mitzuwirken, zwischen den Geschlechtern ungleich verteilt.

Wir als AWF möchten mit unserem Frühjahrsempfang Künstlerinnen eine Bühne bieten, um ihre Kunst und Ideen vorzustellen. Wir freuen uns auf Lisa Kuttner (Tänzerin), Evelin Neukirchen (Malerin), Ulrike Schäfer (Schriftstellerin), Jutta Schmitt (Schauspielerin), Michaela und Ioanna Gkrigkorian (Musikerinnen).

Wann? 14.05.22, 11 bis 13 Uhr
Wo? Rathaus, Ratssaal

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf die künstlerischen Darbietungen und die Diskussion. Im Anschluss haben wir noch die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.

Die Vorstandsfrauen
Freya Altenhöner | Regine Samtleben | Angelika Vöth | Heike Will | Stephanie Böhm | Barbara Lehrieder
Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen (AWF)



Kategorien Keine Kategorien