Kategorie: Hören & Sehen

Audios und Videos von Lesungen, Aufführungen, Interviews etc.

BR-Beitrag zu den „Jüngern“

Mainfranken Theater Würzburg

Daniel Ratthei, Mainfranken Theater Würzburg. Foto: Gabriela Knoch.

Am Tag nach der Uraufführung von „Die Jünger Jesu“ wurde im Bayerischen Rundfunk ein Beitrag zum Stück mit Szenenaufnahmen und einem kurzen Rückblick auf die Aktionswoche „Würzburg liest ein Buch“ im letzten Jahr gesendet. Er ist online hier zu sehen:

Späte Ehre für Leonhard Frank. Uraufführung von „Die Jünger Jesu“ in Würzburg (BR-Mediathek)

Mit den Karten wird es allmählich eng. Für die letzte Aufführung am 22. Juli gibt es aber noch welche, Informationen und Reservierung über das Theater.

„Die Jünger Jesu“ bei TVtouring

Mainfranken Theater Würzburg. Foto: Gabriela Knoch.

Alexis Agrafiotis, Mainfranken Theater Würzburg. Foto: Gabriela Knoch.

Letzten Donnerstag hatten „Die Jünger Jesu“ nach Leonhard Frank in den Kammerspielen des Mainfranken Theaters Würzburg Premiere. TVtouring hat einen sehr schönen Vorbericht gedreht, der hier zu sehen ist:

„Die Jünger Jesu“ am Mainfranken Theater (Mediathek TVtouring)

Karten gibt es noch für drei Termine im Juli, Informationen und Reservierung über das Theater.

Was zum Hören

© tiero - Fotolia.comAuf Kubiss.de, dem Nürnberger Kultur- und Bildungsserver, gibt es seit fünf Jahren den Literatur-Podcast „Wir lassen lesen“, initiiert und organisiert von der Regionalgruppe Mittelfranken des Verbands Deutscher Schriftsteller (VS).

Dort ist jetzt meine Erzählung „Reparaturen“ zu hören, außerdem habe ich einige Fragen zu meinem Schreiben beantwortet. Der Beitrag war Anfang April auch bei radio z zu hören. Dank an Madeleine Weishaupt vom VS Mittelfranken und an Tobias Lindemann von radio z für die nette Einladung zum Podcasten!

Hier kann man hören, was dabei herausgekommen ist:

» „Wir lassen lesen“, Ausgabe April: Ulrike Schäfer