„Die Jünger Jesu“ für die Bühne: Lesung aus der Autorenwerkstatt am 31.5.14

Leonhard Frank: Die Jünger JesuVom 29.-31. Mai werden drei AutorInnen zu einer Werkstatt mit dem Schriftsteller und Dramaturgen John von Düffel eingeladen, um Bühnenfassungen von Leonhard Franks Roman „Die Jünger Jesu“ zu erarbeiten. Teile der dabei entstandenen Fassungen werden am Samstag, den 31. Mai 2014 um 20 Uhr in den Kammerspielen des Mainfranken Theaters Würzburg vorgestellt. Eine der drei Bearbeitungen wird mit dem Leonhard-Frank-Preis ausgezeichnet und im Juni 2015 in den Kammerspielen uraufgeführt.

Das Schöne: Unabhängig vom Preis dürfen sich alle Drei freuen, nämlich auf intensive Werkstatttage. Ich darf mich auch freuen, denn ich bin eine von ihnen. Und brüte jetzt – deja vu – abermals über den „Jüngern“. Nur anders.

Die Jünger Jesu – Lesung aus der Autorenwerkstatt
Samstag, 31. Mai 2014, 20 Uhr | Eintritt frei
Kammerspiele des Mainfranken Theaters Würzburg

1 Kommentare

  1. Pingback: Leonhard-Frank-Preis 2014 | ulrike schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.