Septemberfarben

Colours of Two

Colours of Two

Der Herbst ist (Vor-)lesezeit, und die Saison beginnt für mich dieses Jahr  in Höchberg. Dort lese ich am 29.9. um 19.30 Uhr in der Bibliothek aus meinem Erzählband „Nachts, weit von hier“. Musikalisch ergänzt und komplettiert wird der Abend von „Colours of Two“, namentlich Thomas Hähnlein (Jazz-Saxofon) und Philipp Schiepek (Gitarre). Wir sind schon bei der Buchpremiere gemeinsam aufgetreten und freuen uns auf die Wiederholung, diesmal mit abgewandeltem Programm. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Bibliothek.

Wortlaut - Zeitschrift für Literatur in Franken

Wortlaut – Zeitschrift für Literatur in Franken

Nachzutragen ist noch, dass in der fränkischen Literaturzeitschrift „Wortlaut“ die Kurzgeschichte „Laufen“ und meine Festrede zum Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden abgedruckt sind. Bei dieser Gelegenheit noch einmal herzliche Gratulation an Thomas Perle, Emil Rosenberger, Jasinta Langer und Lea Laube, deren Texte ausgezeichnet wurden, aber auch an alle anderen FinalistInnen!

Im Sommer erreichten mich noch einige Fotos von der Aufführung „Bruchland“ an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, einer Bearbeitung von Sabine Bräunig nach meiner Bühnenfassung von „Die Jünger Jesu„. Die Rezension in der Eßlinger Zeitung kann man auf der Website der Waldorfschule nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.