Verleihung des Kulturförderpreises

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Montag, 20.11.2017
18.30 - 20.00

Veranstaltungsort
Rathaus Würzburg - Ratsaal
Rückermainstr. 2, 97070 Würzburg

Kategorien


Ich bekomme einen Preis! Und freue mich sehr über diese Auszeichnung: 

„Mit der Verleihung des Kulturförderpreises an Ulrike Schäfer würdigt die Stadt Würzburg eine Autorin, die sich durch ihre Texte nicht nur einen festen Platz in der Würzburger Literaturszene, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum erarbeitet hat.“ (Main-Post, 26.10.17)

An diesem Abend wird der Kulturpreis an den Komponisten Klaus Ospald verliehen. Kulturförderpreise erhalten außerdem die MusikerInnen Roberta und Richard Verna. Ich bin also umgeben von herausragenden Musikmenschen, was ebenfalls eine Freude ist.

Und da ist noch etwas, worüber ich mich sehr freue: Meine Laudatorin wird Erne Odoj sein, die mich zum ersten Mal 2009 zu einer Lesung nach Güntersleben einludt und mein Schreiben seither immer wieder ermutigend begleitet hat.

Die Preisverleihung ist öffentlich und findet im Ratsaal statt.